Sie sind hier:   Startseite > Crossminton > Die "Bälle" (Speeder®)

 Inhalt

Die "Bälle" (Speeder®)

Die offiziellen Speedminton® Speeder® werden in 4 Kategorien unterteilt. 

  Fun Speeder  

Fun Speeder®

Der optimale Ball fürs freie spielen.

Er ist der leichteste Speeder® und somit besonders für Kinder und Anfänger geeignet.

       
  Matchspeeder  

Match Speeder®

Dies ist der offizielle Speeder® für das Spiel nach den SpeedBadminton- und Wettkampfregeln.

Er ist schwerer als der Funspeeder®. So kommen schnelle und spektakuläre Ballwechsel zustande.

Das gewellte Flugkleid bewirken eine Eigenrotation des Speeders®, wodurch die Zielsicherheit im Flug erhöht wird.

       
  Crossspeeder  

Cross Speeder®

Der Cross Speeder® wird speziell für das Outdoorspiel entwickelt. Schon sein höheres Eigengewicht sorgt für schnellere Ballwechsel auch bei Wind.

       
  NightSpeeder  

Night Speeder®

Ähnlich dem Matchspeeder®, nur das die Kappe dieses Speeders® transparent ist. In diese steckt man ein kleines Knicklicht und schon steht einem Spiel in Dunkelheit nichts mehr im Wege.

       
   

Windring

Dieser Gummiring kann über die Schlagkappe (den Kopf) des Speeders gezogen werden, wodurch der Speeder schwerer wird.

Mit dem Windring erreicht der Speeder eine bessere Flugeigenschaft und -stabilität bei Windstärken bis zu 3bft.

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login