Sie sind hier:   Startseite > Die Speedkrebse > Events > Deutschland speedet 2012

 Inhalt

Deutschland speedet 2012

Ostern ist bekanntlich das christliche Auferstehungsfest Jesu Christi.

Seit einigen Jahren ist es aber auch die traditionelle und deutschlandweite Saisoneröffnung des Outdoorspiels der Speed-Badminton Spieler.

Unter dem Motto: "Deutschland speedet" ließen vom 6. bis 9. April 2012 aktive Spielerinnen und Spieler in vielen Städten Deutschland´s die Speeder® fliegen.

Auch die Kölner Bucht SpeedKrebse (BTV Brühl, Abteilung Badminton/ Speed-Badminton) unterstützten die Aktion und trafen sich Ostersonntag auf dem Marktplatz von Brühl um sich und die Sportart zu präsentieren.

Das Wetter spielte mit und auch die Vorankündigung im Internet und in der Presse tat ihr übriges. So fanden zahlreiche Passanten den Weg in die Stadt und trafen dort auf die Speedkrebse. Einige kamen sogar extra deswegen nach Brühl.

Ein besonderes Highlight war der erste offizielle Auftritt des neuen Maskottchen´s Karl-Heinz.

 


Letzte Bearbeitung: 09.06.2011, 09:26
Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login