Sie sind hier:   Startseite > Turniere > Archiv > - Double Open 2010 Berlin

- Double Open 2010 Berlin

Bei den Gekkos Berlin fand am 17.07.2010 die Double Open 2010 im Speed-Badminon statt.

SpeedKrebs Patrick war nicht nur als Spieler sondern auch als Oberschiedsrichter bei diesem Turnier dabei.

Als Spielpartner für dieses Turnier konnte er Markus Hellauer aus Österreich (Platz 11 der int. Rangliste) für sich gewinnen. Zusammen erreichten sie einen erfolgreichen Platz 4!

Double bedeutet, dass sich auf einer Seite (in einem Square -Spielfeld-) immer 2 Spieler (Spielpartner) als ein Team befinden.

Dabei gibt es einen Rückraum-Spieler und einen Vorraum-Spieler. Die Spieler dürfen während eines Ballwechsels diese Positionen nicht wechseln. Ein Wechsel der Positionen erfolgt immer erst dann, wenn das Team wieder den Aufschlag bekommt.

 

Am 18.07.2010 wurde, ebenfalls bei den Gekkos Berlin, der  Ländervergleich Schweden gegen Deutschland ausgetragen.

SpeeKrebs Patrick hatte einen Platz als Ersatzspieler in der Deutschen Mannschaft. Leider kam er nicht zum Einsatz, konnte aber als Oberschiedsrichter seine Leistungen auf diesem Gebiet unter Beweis stellen.

In 8 Einzel- und 2 Doppelbegegnungen gewann die  schwedische Nationalmannschaft mit 6:4 in der Gesamtwertung.

 

 

>>> alle Bilder <<<

>>> Bilder der Speedminton Gekkos Berlin <<<

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login