Sie sind hier:   Startseite > Turniere > Archiv > NRW Open 2013

NRW Open 2013

Patrick Schüsseler gewinnt NRW Open 2013

Rund 70 Sportler aus ganz Deutschland waren am Wochenende 20.04/21.04.2013 in der Kreisstadt Gummersbach zu Gast.

Erstmals wurden dort die „NRW Open“ ausgetragen.

Während am Samstag die Gruppenspiele auf dem Programm standen, ging es am Sonntag um den Einzug in das jeweilige Klassenfinale. Gespielt wurde bei den Jugendlichen in den Altersklassen U14 und 18, bei den Herren „Open Division“ und Ü40 sowie bei den Damen eine offene Klasse.

Nachdem er sich in seiner Gruppenphase und in den Achtel-, Viertel,- und Halbfinale gegen seine teilweisen starken Gegner durchsetzen konnte,  traf der zurzeit beste deutsche Spieler, Patrick Schüsseler auf den Berliner Sebastian Kloss.

Nach einem hart umkämpften Match und einiger sehenswerten Ballwechsel, setzte sich Patrick 8:16, 13:16, 16:10 und 7:16 durch und gewann die NRW open 2013.

Mit diesem und dem Sieg der „Open Division“ bei den „German open“ in Hamburg, feiert Patrick mittlerweile seinen 2. Turniersieg in diesem Jahr und baut damit seine Führung in der Weltrangliste aus.

Als weiteres BTV - Mitglied nahm der Spieler Heinz Hüttig an dem Turnier, in der Division „Herren O40“ teil und erreichte in einem starken Teilnehmerfeld den 5.Platz.

(Finalvideo Herren)

Sieger Open Division - NRW Open 2013

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login